Narzissten und Energie – Vampire

 

Immer wieder lese ich im Internet von Narzissten, Energie-Vampiren und Fragen wie: Kann ein Narzisst geheilt werden?

Meine Frage….. kann ein Opfer geheilt werden?

Ich kenne Narzissten nur zu gut, doch sie sind es nur solange, ich es zulasse, solange ich sie brauche, um mich weiter klein zu machen.

Mittlerweile weiß ich sogar nicht, wer „ärmer“ dran ist……

der Narzisst, der ständig Energie und Anerkennung braucht oder das Opfer, dass ebenso ständig gebraucht werden muss.

Als ich erkannt habe, das mein Leben wundervoll ist, dass ich allein es bestimme, wie es mir geht und was ich tue, ohne schlechtes Gewissen………..

seitdem gibt es keine Narzissten mehr, auch keine Energieräuber, sondern Menschen, die auf der Suche nach Liebe sind.

Und in Wahrheit gibt es keine Trennung, sondern nur eine Ergänzung. Der andere ist das, was du brauchst