Wenn ich noch einmal……….

Vier wunderschöne Tage bei meiner Tochter und ich denke jeden Tag an sie, wie sie weiter ihren Garten anlegt, die Blumen pflanzt und gerne wäre ich dort und würde ihr helfen.

Es ist ein Loslassen große Kinder zu haben, ihnen vertrauen, dass sie ihr Leben meistern und so gestalten, wie sie es sich wünschen. Manchmal möchte ich die Zeit zurück drehen und ihnen noch schnell das geben, was ich heute meine, ihnen damals zu wenig gegeben zu haben.

Dann denke ich an die Geschichte der alten Frau, die an ihrem Lebensabend sagt:

Wenn ich noch einmal von vorne beginnen könnte, dann würde ich noch mehr lieben, noch mehr lachen, noch mehr den Sonnenschein genießen, noch mehr mit den Kindern spielen und noch mehr einfach nur leben………..

zum Glück bin ich noch nicht an meinem Lebensabend angelangt, deshalb werde ich genau das heute tun:

Lieben, leben, genießen, lachen und all die Dinge tun, die mein Herz erfreut.

Foto: http://www.sabua.de/